wichtige Fragen und antworten

wie weit im voraus müssen wir die trauredner*in buchen?

Die meisten Paare sind sehr früh mit deren Planung dran. Oftmals werden Trauredner 1- 1/2 Jahre im Voraus gebucht. Deshalb macht es Sinn, sich so früh wie möglich nach jemand passenden umzuschauen und im besten Fall direkt zu buchen!


Wo findet die freie traaung statt?

Frei heißt frei! Euren Vorstellungen und Wünschen sind keine Grenzen gesetzt! Ihr bestimmt euren Ort eurer freien Zeremonie! Ihr könnt mitten im Wald , am See, im Schloss, zu Hause im eigenem Garten, im Hubschrauber über den Wolken oder am Meer heiraten.Ich bin flexibel und begleite euch , wenn ihr es wollt, bis ans Ende der Welt. Nichts ist unmöglich!

ist die freie trauung rechtswirksam?

Nein! Rechtswirksam ist nur die Trauung im Standesamt! Da dort aber die persönliche Geschichte viel zu kurz kommt und die Stimmung meist nicht wirklich feierlich ist, bietet die freie Trauung eine wunderbare Möglichkeit genau dies, persönlich und nach eurer Vorstellung in einer Zeremonie zu zelebrieren.


Musik für die freie trauung?

Nichts ist ein Muss! Ich empfehle trotzdem immer gerne Musik, am liebsten Live Musik zur freien Trauung, da Musik alle Emotionen nochmal anders hervorbringen und unterstreichen kann. Außerdem gibt Musik nochmal einen schönen Rahmen für die Trauung. Gerne schlage ich euch Musiker und/oder Lieder für eure Trauung vor!

Lasst euch inspirieren !


was passiert wenn ich krank bin?

Ich kann aus jahrelanger Erfahrung meiner Selbstständigkeit sagen, dass es für uns Selbstständige ´keine Grippe´ oder ähnliches gibt. Tatsächlich musste ich noch nie eine Zeremonie absagen! Aber falls doch etwas passieren sollte, habe ich ein großes Netzwerk und kann garantiert für adäquaten Ersatz sorgen!

gestaltest du auch trauungen für gleichgeschlechtliche paare?

Natürlich!!! Bei mir darf jeder heiraten, der sich aufrichtig liebt!